Zahnärztin

Nadja Birkenmeier



herausnehmbarer Zahnersatz

Wenn nicht mehr genug feste Zähne vorhanden sind, um festsitzenden Zahnersatz einzusetzten, ist die Herstellung von herausnehmbarem Zahnersatz notwendig. Dieser kann in verschiedensten Formen hergestellt werden. Totale Prothesen, wenn kein Zahn mehr da ist, Teilprothesen, wenn noch Zähne zur Verankerung vorhanden sind.

Die Verankerung von einfachen Teilprothesen wird mit Klammern erreicht. Um eine bessere Haltekraft und Ästhetik zu erreichen, ist eine Teleskopprothese in gewissen Fällen Mittel der Wahl.

Totale Prothesen halten allein durch ihre Saugkraft an der Schleimhaut des Kiefers, wenn dieser noch gut ausgeprägt ist. Leider nimmt der immer mehr ab, sodass bei schlechtem Sitz der Prothesen die Haltekraft nur noch mit Implantaten wieder verbessert werden kann.





E-Mail
Anruf
Karte