Zahnärztin

Nadja Birkenmeier



Qualitätsmanagement

In  unserer Zahnarztpraxis ist das Qualitätsmanagement ebenso wichtig wie das Hygienemanagement. Beide Vorgänge laufen im Hintergrund und werden deshalb vom Patienten kaum wahrgenommen, sind aber äußerst wichtig für die Infektionsprophylaxe bei Patienten und Praxispersonal wie auch für die Organisation reibungsloser Abläufe, damit Sie als Patient optimal behandelt und beraten werden können.

Das Qualitätsmanagement ist ein fortlaufender Prozess, der auf Weiterentwicklung setzt - natürlich immer im Sinne des Patienten. Er beinhaltet z.B. die Optimierung der Terminvergabe (damit Sie möglichst nie länger als 15 min. warten müssen, auch wenn einmal ein Notfall dazwischen kommt), des Recallsystems (kostenloser Erinnerungsservice, s.u.), der Dokumentation,  der Zusammenarbeit mit anderen Ärzten und Laboren, der Hygienemaßnahmen und vieles mehr. Unser Qualitätsmanagement ist seit 2009 ein fester Bestandteil unserer Praxis.




E-Mail
Anruf
Karte